Coaching

Bist du bereit für mehr Lebensfreude, Leichtigkeit, Energie und Zufriedenheit?

Sehnst Du dich nach einem glücklichen Leben voller Lebensfreude, Leichtigkeit, Energie und Zufriedenheit?

 

Die Positive Psychologie unterstützt Dich darin, Deine individuelle Persönlichkeit zu stärken und deine Version eines erfüllten und glücklichen Lebens zu führen.

 

Auf Augenhöhe, persönlich, echt und mit Humor will ich Dir das Glück in deinem Leben näher bringen. Du wirst aus dem Coaching Wissen und Übungen mitnehmen, die Du jederzeit auch nach dem Coaching in Deinen Alltag anwenden kannst, um deine Gefühlswelt positiv und nachhaltig zu verändern.

 

Ein Coaching auf Basis der Positiven Psychologie ist nicht nur lösungs- und problemorientiert, sondern es zeigt dir gleichzeitig deine Potenziale und Ressourcen auf, so dass du gestärkt aus unseren Sitzungen herausgehst.

 

Da ich gut verstehen kann, dass Du mich einmal kennenlernen möchtest, bevor Du ein Coaching buchst, biete ich Dir gerne ein unverbindliches Kennenlernen am Telefon an.



Wieso ein Coaching genau jetzt das Richtige für Dich ist?


Du stehst gerade vor einer wichtigen Entscheidung? Du bist dir unsicher welches der nächste passende Schritt für dich ist, den du gehen und wagen sollst?

 

Es steht für dich eine Veränderung an und du kannst im Moment nicht klar sehen oder denken und benötigst Unterstützung beim Sortieren deiner Gedanken und Gefühlen?

 

Fühlst du dich im Moment mit den Herausforderungen, die dir das Leben stellt überfordert? Bist du erschöpft und dir fehlt der nötige Antrieb, um dein Leben wieder in die Hand zu nehmen?

 

Ist Stress dein ständiger Begleiter und du hast das Gefühl, du wirst alleine nicht aus dem Hamsterrad aussteigen können?

 

Hast du das ungute Gefühl in dir, dass dein Leben dich lebt und du die wirklich wichtigen Dinge im Leben verpasst?

 

Ich begleite dich gerne auf deinem persönlichen Weg. Schaue dir jetzt meine Coaching-Angebote an:

 


Coaching-Angebot

"Manage deine Energie statt deine Zeit"

 

Deine Tage zwischen Schreibtisch und Familie sind lang? Du hast nicht endend wollende To-Do-Listen? Kennst du das Gefühl, dass du niemandem mehr gerecht wirst und schon gar nicht mehr deinem eigenen Ansprüchen? Dein Arbeits- und Familienalltag kann zur Belastungsprobe werden, gerade in Zeiten großer Unsicherheiten und ständig neuen und unvorhersehbaren Herausforderungen.

 

Doch in der Regel haben wir mehr Gestaltungsspielraum, als uns bewusst ist.

 

Erlerne in diesem aufeinander aufbauendem Coaching die Fähigkeit der positiven Selbstoptimierung.

 

Wir reflektieren und optimieren deine eigene Energiequellen und definieren deine persönlichen Ziele und legen Strategien fest. Nach 3-4 Wochen reflektieren wir deinen Umgang mit den Energiequellen und nehmen, wenn nötig, kleine Korrekturen vor. 

 

Dauer: 1 x 120 Minuten und 1 x 60 Minuten Reflexion 

Kosten: 319 Euro

 

Coaching-Einzelstunde "Walk & Talk"

Bei einem gemeinsamen Spaziergang besprechen wir, was dich aktuell beschäftigt und legen gemeinsam den ersten Grundstein für deine persönliche Weiterentwicklung. Wir decken im Gespräch deine ungenutzten Potentiale auf und erarbeiten für deine aktuelle Herausforderung mögliche Lösungswege.

 

 

 

Dauer: 1 x 60 Minuten

Kosten: 120 Euro

 

 

 

Coaching-Paket "Restart"

Mit drei Sitzungen haben wir genügend Zeit und Ruhe, deine aktuelle Herausforderung zu ergründen und Leichtigkeit in deine Entscheidungen, dein Gefühlsleben und damit auch in deinen Alltag zu bringen.
Dauer: 3 x 60 Minute
Kosten: 319 Euro

 

  •  

Coaching-Paket "Zufrieden im Job"

Love it, Change it or Leave it


 

Die Zeit, die du bei der Arbeit verbringst, ist deine Lebenszeit. Umso wichtiger ist es, dass du eine Arbeit ausübst die dir Energie schenkt, Freude bereitet und bei der du deine wahren Potenziale entfalten kannst. Denn deine Zufriedenheit bei der Arbeit wirkt sich zu 100% auf deine Lebenszufriedenheit und dein Wohlbefinden aus.

 

 

Nicht immer bedeutet das, dass du dir direkt eine neue Stellen suchen musst. Oft reichen schon kleine Veränderungen und Ideen aus, um deine Zufriedenheit zu steigern. 

 

Manchmal steht aber auch eine Neu- oder Umorientierung an, um dein persönliches Jobglück zu finden.

 

Hierzu setzen wir uns mit deinen Stärken, Werten und Interessen auseinander und definieren deine persönlichen Jobziele und Rahmenbedingungen.

 

Dauer: 3*90 Minuten

Kosten: 479 Euro