Humor als Ressource

Gerade Humor ist bei der Suche nach Glücksmomenten und vor allem in diesen außergewöhnlichen Zeiten wichtig. Wir dürfen ruhig auch mal albern, lustig und kindisch sein. Da sind unsere Kinder doch genau die richtigen Vorbilder und zeigen uns, wie man die Welt um einen herum für einen kurzen Moment vergessen kann und nur im Augenblick lebt.

Wie wäre es also, wenn ihr am Wochenende miteinander eine „Kinder- Quatsch-Party“ feiert. Es braucht gar nicht viel dazu. Das Meiste hat man so oder so daheim. Lasst alte Kinderpartyspiele wie Topfschlagen, die Reise nach Jerusalem, Schokoladen auspacken, Süßigkeiten-Memory oder Stopp- Tanz aufleben. Euch fallen bestimmt noch viele andere lustige Ideen ein. Genießt die gemeinsame Zeit und lacht dabei aus vollem Herzen. Da kann die Weltlage, das Wetter, der Haussegen oder die schlechte Stimmung noch so schief hängen, hier muss man einfach mitmachen und Spaß haben.