Sekundenglück

Es gibt Tage, so wie heute, da fühlt sich vieles schwer und erdrückend an. Ein Ohnmachtsgefühl überkommt mich und ich stelle mir die Frage, wie sollen wir das alles überwinden und schaffen und vor allem wo fang ich am Besten an. Und dann findet mich „rein zu fällig“… ich weiß es nicht … eine kleine Frage, die mein Herz zur Ruhe kommen lässt, mein Gesicht zum Strahlen bringt und meinen Bauch mit Wärme und Freude füllt.
„Welches kleine Glück, Kathi, möchtest du heute einfach genießen und welches kleine Glück lässt du dir heute nicht nehmen? – egal was kommt!“
Also wische ich mir kurz ein paar Tränen der Berührung von den Wangen und freue mich, weil mir auf Anhieb mehr als eine Handvoll kleine einzigartige tausendstel Momente, einfallen. Momente, die in mir die Lebensfreude weckt. Und einer davon ist der, dass mir diese Frage heute geschenkt wurde. 
Also packe ich heute mein Vielmach(t)glas mit Sekunden voller Glücksgefühle: Vorfreude auf einen Walk&Talk am Abend und einen Besuch im Autokino, Grillen mit meinem Schatz, dem Durchblättern einer Fashion und Deko Zeitschrift, dem Aufmachen eines lieb gefüllten Briefumschlages meiner besten Freundin, dem Anruf meiner Chefin, die einfach nachgefragt hat wie es mir geht und den Erinnerungen der letzten Tage mit unseren Kindern. Und ich bin mir sicher, dass ich heute noch ein paar mehr dieser Momente in mein Glas packen werde. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken. 
Welches Sekundenglück möchtest du heute einfach genießen und es dir nicht nehmen lassen und in dein Vielmach(t)glas packen?